HINTER DEN KULISSEN

Irgendwie können Nähmaschinen wirklich eine Sucht werden - hätte ich nie gedacht! ;-)

Hier meine "Helfers-Helfer" in Sachen Leder & Co. ...

"Miss Marple"
eine Singer 66 von ca. 1908 {noch mit Schwungrad zum Treten}





Gekauft hab ich sie erst jetzt im Januar 2014; aus den Kleinanzeigen in der Nähe von Würzburg. Nachdem ich sie schön gesäubert hatte .. und geölt .. lief sie wieder ganz leise und gleichmäßig. Dann noch bissi am Fadenregler rumgeschraubt .. und erst mal treten am Schwungrad geübt - gar net so einfach kann ich Euch sagen!!!
 
Gedacht hab ich sie mir für die feinen Leder-Applikationen. Ich brauch hier eine sehr gelenkige Maschine. Wenn es mit dem normalen Nähmaschinenfuß nicht klappen sollte, dann kauf ich für sie einen Rollfuß. Und wenn ich das mit dem Treten nicht auf die Reihe bekomme .. dann bekommt sie einfach noch nen Motor verpaßt! *grins*
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen